Impressum Datenschutzerklärung

Vorbereitungen

******************************************************************

Organisation und Durchführung


Die CAPPUCCINO-TOUR 2015 wird wie auch in den vergangenen Jahren von der Fa. BILDERPROFI organisiert, durchgeführt und natürlich auch fotografisch begleitet.


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Freu(n)de !

******************************************************************

Termin


Am 02.11.2014 haben wir uns gemeinsam auf folgenden Termin geeinigt:

12. - 20.06.2015 (Freitag bis Samstag)

******************************************************************

Visitenkarten


Auf unserer CAPPUCCINO-TOUR 2014 hörte ich irgendwann und irgendwo den Spruch: "Nun müßten wir Visitenkarten haben."

Für 2015 wurden nun Visitenkarten erstellt.

******************************************************************

27.10.2014: Hotel


Wir haben 6 Hotels in der engeren Auswahl, diskutieren gerade, welches Hotel für uns in Frage kommt und holen uns Angebote ein.
Wir entscheiden uns für das Hotel in Wolkenstein und buchen die Zimmer am 11.11.2015.

******************************************************************

08.11.2014: Wir bekommen Verstärkung !


Unter Einhaltung von 6 Bedingungen darf Manni, ein lieber Freund von Benno und Kunde vom BILDERPROFI, mitfahren.

Hier ein (gekürzter) Auszug:

2. Keine BMW - muss bis mindestens 20.06.2015 gewährleistet sein
6. eventuelles Überziehen von Regenkombis darf nicht länger dauern als bei Olli ! (Wobei das ja auch kaum möglich ist.)

******************************************************************

17.11.2014: Einladungen sind raus !


Michael und ich haben entschieden, daß es KEINE Einladungskarten, wie in den vergangenen Jahren gibt.

Michael hat uns im letzten Jahr eine tolle Überraschung bereitet, die ich gerne aufgenommen habe.

Heute hat jeder Teilnehmer der CAPPUCCINO-TOUR 2015 eine Einladung in Form eines Schoko-Adventskalenders in der Größe 30x40 cm erhalten.

******************************************************************

21.11.2014: Überraschung ist gebucht !


Alle 6 Teilnehmer haben sich zu einer "Überraschung" bereit erklärt. Nun gibt es kein zurück mehr.
Die Überraschung ist gebucht.

Am 16.06.2015 findet diese statt.

******************************************************************

07.05.2015: Nur noch 34 Tage !


Nun sind es nur noch 35 Tage bis zum Start unserer CAPPUCCINO-TOUR 2015. Die Zeit läuft ...

Bei Manni wurde gestern die Kennzeichenbeleuchtung angebracht. Olli macht sich am Wochenende daran, um die Flüssigkeiten in seiner Trude auszutauschen und sie bekommt neue Reifen.
Meine Maschine geht Anfang Juni zur Inspektion und bekommt dann auch gleich neue Reifen.

******************************************************************

08.05.2015: Die Anreise ...


Nun müssen wir nur noch abstimmen, wer mit wem die Maschinen auf welchen Anhänger verlädt und wie und wann wir starten.

******************************************************************

03.06.2015: Fürsorge


Unsere Herbergseltern machen sich Sorgen, daß wir am Anreisetag abend noch etwas zu essen bekommen:

"Wegen der Ankunft wären wir Ihnen schon sehr dankbar, wenn Sie etwas früher (wenigstens bis 20.00 Uhr) anreisen könnten. Glauben Sie, es geht ??
Vielen Dank und freundliche Grüße, ... Adriana Dander - Hotel EDDA."

******************************************************************

04.06.2015: Früherer Start


Mail von Michael: ... das ist doch mal nett! Da bin ich doch gern bereit, noch etwas früher zu starten, damit das mit 20:00 Uhr auch klappt! Wir starten hier um 5.00 Uhr und sollten dann problemlos bis 20.00 Uhr in Wolkenstein sein. Ich schätze eher etwas früher!

******************************************************************

04.06.2015: Leider ohne Norbert !


Norbert hat es bis kurz vor Schluß herausgezögert, ... aber es geht einfach nicht !

Norbert kann wegen einer vor kurzem stattgefundenem Operation und somit aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an unserer Tour teilnehmen. Wirklich schade.

Gute Besserung !

******************************************************************

Die Teilnehmer der Cappuccino-Tour 2015:

Hauke Olli Benno Manni Michael

******************************************************************

04.06.2015: Geänderter "Fahrplan"


Durch den Ausfall von Norbert ändert sich unsere geplante Zusammensetzung der Fahrgruppen. Statt mit 3 Fahrzeugen, fahren wir nun mit 2 Fahrzeugen:

Hauke und Michael fahren mit einem Anhänger, der mit den Maschinen von Olli, Hauke und Micha beladen ist, eigenständig von Tremsbüttel nach Wolkenstein.

Manni und Benno nutzen Benno`s Anhänger und werden am Freitag morgen mit dem beladenem Anhänger an der Autobahn, Shell-Raststätte Vechta, Bakum-Harme, stehen und auf Olli warten, der in Lilienthal startet. Von Vechta aus, geht es dann zu dritt mit Anhänger, auf dem die Maschinen von Manni und Benno stehen, nach Wolkenstein.

Ankunft in Wolkenstein: spätestens 20.00 Uhr !

******************************************************************

05.06.2015: Verpflegung für die Fahrt ist geklärt


In diesem Jahr fahren wir "getrennt" auf dem Highway Richtung Süden. Auf die traditionellen und sehr leckeren Frikadellen von Tamara müssen wir aber dennoch nicht verzichten. Das hat Micha nach etlichen Mails heute sichergestellt. Danke Tamara !

******************************************************************

"Bruzzelei" von Tamara


Mail von Michael:
"... anbei einige „Impressionen“ der gestrigen Frikadellen-Produktion!
Du brauchst keine Angst haben, ich komme da im Moment auch nicht ran!
Die sind jetzt eingefroren – leider!

******************************************************************

Zum Verladen.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.