Impressum Datenschutzerklärung

02 Anreise 12.06.2015

******************************************************************

Impressionen

******************************************************************

Reisebericht 12.06.2015


Anreise Gruppe Tremsbüttel

1075 KM Tremsbüttel - Hamburg - Hannover - Kassel - Würzburg - Füssen - Reute - Fernpass - Innsbruck - Brenner - Klausen - Wolkenstein

Nach einer nicht ganz so guten Nacht entscheide ich mich um 3:30 Uhr die Schlafversuche abzubrechen. Also ab ins Bad und die übliche Routine abgespult. Anschließend frühstücke ich, trinke den einen oder anderen Kaffee und lese die Zeitung, die tatsächlich schon da ist. Logisch - sonst könnte ich sie ja nicht lesen. Jetzt noch die Frikadellen in die Kühlbox und diese zusammen mit der "Technik-Tasche" (Kamera, iPad und sämtliche Ladegeräte) im Auto verstauen. Hauke kommt um 4:58 Uhr und absolut pünktlich um 5:00 Uhr geht es los. Erst die A21, dann A1 und schließlich die A7 bis zum Ende durch. Wir fahren dieses Mal wieder über den Fernpass nach Innsbruck und dann auf den Brenner. Ohne jegliche Verzögerungen kommen wir bis nach Reute. Hier tanke ich noch mal und dann nimmt übernimmt Hauke. Eine Sperrung des Fernpasses wegen einer Baustelle kostet uns lt. Navi nicht mehr als 5 Minuten und gegen 17:15 Uhr stehen wir zur Überraschung von Adriana, unserer Wirtin, schon im Hotel. Die Begrüßung ist so herzlich, dass wir uns schon nach wenigen Sekunden wie zu Hause fühlen. So kann und wird es weitergehen. Das Hotel ist auf jeden Fall schon mal ein Volltreffer! Abladen und dann die Zimmer beziehen sind in wenigen Minuten erledigt. Und kaum sind wir damit fertig, ist auch die Südgruppe schon da. Gegen 19:30 Uhr gehen wir zum Essen. Es gibt ein 4-Gänge-Menue plus Salatbuffet mit Fisch als Hauptgang - lecker! Nach dem Essen noch eine Hopfenkaltschale auf der Terrasse und dann in die Falle. Den Aufprall auf der Matratze bekomme ich schon nicht mehr mit. Anreise ist schon anstrengend und morgen früh ist das Frühstück für 8 Uhr angesetzt.

******************************************************************

Reisebericht 12.06.2015


Anreise (Olli, Manni und Benno)

Endlich geht es los ! Am Freitag morgen um 5.00 Uhr klingelte der Wecker. Gestren wurde ja schon der Großteil im Auto verladen. Also jetzt nur noch Kleinkram. Dann bin ich vereinbarungsgemäß um 5.45 Uhr bei Manni gewesen. Um 06.00 Uhr trafen wir uns dann mit Olli auf dem Rastplatz Vechta. Schnell den Anhänger bei mir abkoppeln und bei Olli ranhängen. Gepäck umladen und los. Denkste ! Olli kam dann kurzfristig auf die Idee, noch einen Kaffee zu trinken. Das geht ja wohl gar nicht. Die Cappuccino-Tourer-Fahrt soll mit einem Kaffee beginnen ? Also erstmal der ersten Cappuccino aus der Maschine gezogen. Mein Sohn Dennis nahm meinen Wagen wieder mit nach Hause und wir 3 starteten unsere lange Reise von fast 1000 Km. Die Zeit sitzt uns im Nacken, denn schließlich wollen wir pünktlich zum Essen im Hotel sein.
Die Fahrt verlief bei uns unspektakulär. Helga hatte uns freundlicherweise ein tolles "Fresspaket" zusammengestellt und ich hatte die Aufgabe, Fahrer und Beifahrer mit den Leckereien zu versorgen. Gegen Mittag hatte Olli auf einmal Appetit auf einen Burger. Also hielten wir auf einem Rasthof an und ... tranken 3 Cappuccinos ! Olli hatte keine Lust auf eine Warteschlange bei den Burgern. Kurz danach ging es dann auch schon wieder auf die Autobahn. Wir kamen sehr gut durch und erreichten unser Ziel, das Hotel Edda in Wolkenstein, gegen 18.00 Uhr. Hauke und Micha waren auch schon angekommen.
Uns erwartete eine wirklich herzliche und freundliche Begrüßung unserer Herbergseltern Adriana und Franz. So etwas habe ich selten erlebt. Wirklich klasse.
Wir haben dann die Motorräder abgeladen und unsere Zimmer bezogen, die hervorragend ausgestattet waren. Vom Feinsten ...
Kurz nach 19.00 Uhr gingen wir dann zum Essen. Uns erwartete ein traumhaftes 5-Gänge-Menü. Nach dem ein oder anderem Getränk in der "Lounge" vor dem Hotel verschwanden wir dann auch in die Betten. Morgen ist um 08.00 Uhr Frühstück angesagt und ab 09.00 Uhr ist Spaß angesagt.

******************************************************************

Bildergalerie 12.06.2015

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

******************************************************************

Zum Verladen.
Zum nächsten Tag.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.