Impressum Datenschutzerklärung

Vorbereitungen

******************************************************************

Organisation und Durchführung


Die CAPPUCCINO-TOUR 2014 wird wie auch in den vergangenen Jahren von der Fa. BILDERPROFI organisiert, durchgeführt und natürlich auch fotografisch begleitet.


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Freu(n)de !

******************************************************************

Termin


Unser CAPPUCCINO-TOUR 2014
findet vom 20. - 28.06.2014 statt.

******************************************************************

"The next, please ..."


Am 31.10.2013 kam von Michael folgende Mail:
"... wir haben einen neuen Mitfahrer! Norbert, eiin sehr guter Freund von mir, hat zugesagt und freut sich schon auf die Tour."
Und wir freuen uns auf Norbert !

******************************************************************

Hotel


Wir hatten einige Hotel in der näheren Auswahl.
And the winner is ... wie in den vergangenen Jahren schon häufiger:

Aktiv Hotel Schönwald

******************************************************************

Anreise


Wir haben uns dieses Mal dazu entschlossen, die Strecke in die Dolomiten mit Auto und Anhänger nicht an zwei Tagen, sondern in nur einem Tag (Freitag) zu fahren. Vorteil: Wir haben den ganzen Samstag schon zur Verfügung in den Dolo`s.

Fahrerpaar 1 – Benno und Hauke
Fahrerpaar 2 – Micha und Norbert

Der Anhänger von Benno wird rechtzeitig vor der Tour von Hauke oder Micha mit dem Auto in Vechta abgeholt. Benno fährt am Donnerstag mit dem Möppi nach Tremsbüttel, wo Hauke ihn um 17:03 Uhr (Zeit ist mit Hauke bereits abgestimmt!) erwartet. Im Anschluss werden die Maschinen auf dem Anhänger verladen.

Micha und Norbert verladen ebenfalls am Donnerstagabend ihre Motorräder auf dem Anhänger von Micha.

******************************************************************

Einladungskarten


05.11.2013: Nun steht alles fest ! Die Teilnehmer, das Hotel, die Anreise, usw.
Also habe ich heute die Einladungskarte zur CAPPUCCINO-TOUR 2014 ertellt und produzieren lassen.
Diese werden in den nächsten Tagen an die Telnehmer verschickt.

(Zum Vergrößern, einfach die Bilder anklicken.)

******************************************************************

11. April 2014


Ach wär doch schon der 19.06.2014
Unser Counter zeigt "nur" noch 69 Tage ...

... aber der zählt viel zu langsam runter !

******************************************************************

28. April 2014 (Micha)


Ich wollte nur kurz mitteilen, dass bei meiner Fazer auch schon alles ok ist ! TÜV war am 28.04.2014 – selbstverständlich ohne Mängel ! Irgendwann wird der Prüfer auch die Reifenfreigabe und die ABE für den Bremshebel nicht mehr sehen wollen !
Ärger gab es trotzdem: Der Prüfer ärgerte sich offensichtlich, dass er seinen Helm nicht dabei hatte, um die Probefahrt ausgiebiger zu gestalten. Ich war schockiert, als er mir eine k…braune Plakette auf das Nummernschild klebte.
Die schwächelnde Batterie habe ich schon im letzten Jahr getauscht und der kaum vernünftig einstellbare Scott-Oiler ist auch Geschichte. Es wird also wieder gesprüht !

******************************************************************

Mai 2014 (Hauke)


Hauke`s Tiger hat eine Werkstatt von innen gesehen. Sie bekam einen neuen Kupplungsdeckel, die Elektrik vom Navi funktioniert wieder und die Heizgriffe wurden "erneuert", aber ...

******************************************************************

03. Mai 2014


Hauke wird den "Fluch von 2013" aus den Dolos nicht los !
"Auf dem Weg zu Dennis (Hauke`s Neffen) ist mir der Tiger auf der Autobahn verreckt ! Kopfdichtung ! Michael hat den Pannendienst übernommen inkl. Transport zum Händler in Lübeck. Hoffe das es "nur" die Kopfdichtung ist und nix weiter. Schaun wir mal ... !"

******************************************************************

02. Juni 2014 (Benno)


Eigentlich muß mein "Tanklaster" genau in dem Zeitraum zur Inspektion, wenn wir in den Dolos sind.
Nun wird die Jahres-Inspektion vorverlegt, da ich, während unserer Fahrt, keine Lust auf die ständige gelbe Hinweisleuchte im Cockpit habe.

Und das war auch gut so, denn während der Durchsicht wurde festgestellt, daß die Hinterachse gewechselt werden muß.

******************************************************************

02. Juni 2014 (Benno)


Gestern wollte ich den Anhänger sauber machen. Das Dumme daran war nur, daß der Anhänger sich nicht bewegen ließ. Ein Rad saß fest ! Also Auto davor, ankuppeln und ca. 10 Meter schleifen lassen. Dann löste sich das Rad wieder. Heute morgen habe ich den Anhänger sicherheitshalber zur Inspektion und Durchsicht in die Werkstatt gebracht. Sicher ist sicher.

******************************************************************

02. Juni 2014 (Micha)


Na jetzt gehts es aber los:
Die neue Hose von Micha ist eingessen und nun noch eine neue "Murmelmütze".

******************************************************************

02. Juni 2014 (Hauke)


... und Hauke wird auf den letzten Drücker versuchen, seine Rukka-Kleidung zu reklamieren.

******************************************************************

02. Juni 2014


Michael, ein Freund von Benno, wird kurzentschlossen mit uns in die Dolo`s fahren.

******************************************************************

Die Teilnehmer der Cappuccino-Tour 2014:

Hauke Michael Benno Norbert Michael S.

******************************************************************

04. Juni 2014 (Benno)


So, ... der Anhänger ist wieder voll einsatzfähig !
In einem Bremsenlauf hatte sich Wasser angesammelt und führte zu einer leichten Anrostung, was u.a. dazu führte, daß sich das eine Rad nicht mehr bewegen ließ. Der 2. Grund lag in der zu straffen Einstellung der Handbremse. Die Bremsbelege des einen Rades lösten sich nicht mehr komplett. Nun ist wieder alles gut. Es kann losgehen.

******************************************************************

05. Juni 2014


Da ja wohl "maschinentechnisch" in diesem Jahr "geklotzt" wird, wird die Cappu-Tour 2014 mit einer neuen Hightech-Kameramaschine fotografiert. Technische Daten interessieren Euch eh nicht, da nur die Fotos im Buch zählen, gelle ?

******************************************************************

05. Juni 2014


Heute ist nun auch die REHA-Zeit meiner BMW vorbei. Die Inspektion wurde abgeschlossen und der BMW-Meister hat die Freigabe in die Dolo`s (mit neuer Achse Dank Gebrauchs-Motorrad-Versicherung) gegeben. Allerdings habe ich noch ein Problem zu lösen: Ich muß bis zum 19.06. noch 500 Km fahren. Dann muß das Achsöl gewechselt werden. Und das werde ich wohl bei BMW in Hamburg machen müssen, bevor es nach Tremsbüttel geht. Aber bei Hauke & Co. darf ich eh erst um 17.03 Uhr auftauchen.

******************************************************************

Und wehe dem, daß irgendetwas TECHNISCHES an den Möppis in diesem Jahr nicht funktioniert.

Nach dem ganzen technischem HickHack darf ja nun zumindestens beim Tanklaster und der Trumpi nichts mehr passieren.

Und wenn, liebe Werkstätten, laufen sicherlich nicht nur die Telefondrähte heiß.

:-)

******************************************************************

12. Juni 2014


Michael hat beruflich in der Gegend von Osnabrück zu tun und nimmt auf dem Rückweg nach Tremsbüttel meinen Anhänger aus Vechta mit.
(Ich komm dann am 19. Juni mit dem Möppi nach.)

******************************************************************

12. Juni 2014: Neue Mitfahrerin ?


Im Laufe des Vormittages habe ich Michael wegen der heutigen Terminabsprache zur Abholung des Motorradanhängers auf die Mailbox gesprochen.
Meine Mitarbeiterin legte mir nach dem Rückruf den beigefügten Notizzettel auf den Schreibtisch. Siehe Foto !

Also ich (für meinen Teil) freue ich mich auf MICHAELA !

******************************************************************

Zum Verladen.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.