Impressum Datenschutzerklärung

10 Nach Hause

******************************************************************

Impressionen

 

******************************************************************

Reisebericht 28.06.2014 (Benno & Hauke)


Unspektakulär ...


Hauke und ich hatten gestern vereinbart, dass wir um 6.00 Uhr die Heimreise antreten wollen. Ohne das der Wecker betätigt werden musste, war ich um 5.00 Uhr wach. Ab unter die Dusche und dieses Mal keine Möppi-Sachen anziehen, sondern „zivil“. In Nullkommanichts wurde die Klamottentasche gepackt und ich stand unten auf der Terrasse. Frühstück fällt heute aus.
Hauke kam dann kurz vor 6.00 Uhr runter. Wir verstauten die Sachen im Auto und los ging es. Es wurde eine ruhige Fahrt, denn jeder trat diese Rückfahrt mit ein wenig Wehmut an. Im Kopf kreisten die Touren der vergangenen Tage.
In einer noch nie da gewesener Zeit überquerten wir den Brenner und die Autobahn in Österreich. Keine Wartezeiten, kein Zwischenfall, kein Stau, ... Gibt`s doch gar nicht. Haben wir ja noch nie gehabt !

Und bei dem einzigen Tankstopp kam es dann zu meiner einzigen Zigarrettenpause. Dabei durfte ich mir dann auch noch Hauke`s Kommentar anhören: „Mach hinne ! Du versaut uns sonst noch den Schnitt !“ Boh ey. Also wieder rein ins Auto und weiter.

Um 17.07 kamen wir nach 10:46 Stunden in Vechta an. Die ersten 994 km waren geschafft. Immerhin mit einem Schnitt von 92 Km/H.

Der Anhänger wurde abgekuppelt und in die Garage geschoben. Hauke machte sich dann ohne Anhänger und ohne Maschine auf die restlichen 200 Km bis nach Tremsbüttel. Mit einem deutlich höherem Schnitt.

Seine Tiger steht nun sicher und trocken in meiner Garage.

******************************************************************

Reisebericht 28.06.2014 (Michael & Norbert)


Nach Hause!

1123 KM Welschnofen – Bozen – Brenner - Innsbruck – Kufstein – München – Nürnberg - Würzburg – Kassel – Hannover – Hamburg - Tremsbüttel

Gegen 7:30 Uhr frühstücken Norbert und ich in aller Ruhe. Hauke und Benno sind offensichtlich wie geplant gegen 6 Uhr losgekommen – zumindest ist ihr Parkplatz leer! Hauke wollte so früh los, da er im Brenner-Stau vor Sterzing als erster stehen wollte!

Nachdem wir uns von Thomas und Eveline verabschiedet haben, brechen auch Norbert und ich um halb neun auf. Stau auf dem Brenner? Nicht wirklich. Die Mautstation in Sterzing kostet uns keine 10 Minuten und auch Österreich ist komplett staufrei – wir kommen gut voran. Sogar München ist von Süden her ziemlich verkehrsarm. Hinter München in Richtung Nürnberg erwischt es uns dann aber. Gute 30 KM Stau sind angesagt und leider auch wirklich vorhanden. Klar, dass gerade jetzt das Telefon klingelt und Hauke fragt, wo wir denn schon so sind. Meine Antwort lautet „kurz vor Nürnberg“. Na ja , dass ist relativ zu sehen. Gute 130 KM sind es schon noch und der Stau hat erst angefangen. Insgesamt ist es aber der einzige Stau der uns behindert. Kurz vor Göttingen läuft dann auch wieder NDR2, immer ein Zeichen, dass heimatliche Gefilde so langsam erreicht werden.

Hauke meldet sich noch zwei Mal: Gegen 17:00 Uhr aus Vechta, wo er Benno nebst Anhänger abliefert und gegen 20 Uhr von zu Hause aus. Ich schmeiße gegen 22:30 Uhr Norbert in Hammoor aus dem Auto und bin ein paar Minuten später auch in Tremsbüttel. Auto ausladen und die Verzurrung der Motorräder schon mal etwas entspannen sind die letzten Maßnahmen des Tages.

******************************************************************

Bildergalerie 28.06.2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

******************************************************************

Zum vorherigen Tag.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.