Impressum Datenschutzerklärung

03 Einrollen

******************************************************************

Impressionen

******************************************************************

Reisebericht 21.06.2014


Einrollen

239 Km (Hotel Schönwald -Karerpass– Passo di San Pellegrino - Passo di Rolle – Passo Duran – Villa Grande - Passo di San Pellegrino - Karerpass – Hotel Schönwald )
Höhenmeter: 7.381 m und natürlich auch wieder runter !

Frühstück wie immer um 8 Uhr, vier mal Kaffee und ein mal Pfefferminztee! Das Frühstück ist so gut wie immer und Benno genießt sein exotisches Müsli! Auch Norbert, der auf unseren früheren Touren gern mal später erschienen ist, ist pünktlich um 8 Uhr im Frühstücksraum. Das Wetter ist super und alle freuen sich auf die erste Tour. Wie immer gegen 9 Uhr machen wir uns auf zu ersten Etappe., die allerdings schon nach wenigen Kurven und satten 11 KM beim Hotel ROSENGARTEN endet. Hier gibt es – inzwischen schon traditionell - den ersten Cappuccino auf der Terrasse.

20 Minuten später sind wir endgültig auf dem Weg. Der Karerpass, den wir in den letzten Jahren schon so häufig gefahren sind, eignet sich hervorragend zum „Einkurven“, weil er ziemlich leicht zu fahren ist. In Vigo di Fassa biegen wir rechts ab in Richtung Passo San Pellegrino. Auffällig sind dort die rauen Mengen an Rennradfahrern, die sich den Pass hochquälen. Wie wir am Abend erfahren werden, sind an diesem Wochenende die Sella-Bike-Days, die am Sonntag auch zur Sperrung der Sella-Runde führen. Nachdem wir über die unspektakuläre Passhöhe gefahren sind, geht es in Richtung Passo di Rolle. Bei der Abfahrt vom Pellegrino kommt es zuvor jedoch zu leichten „Stehversuchen“. Grund hierfür ist das „Sonnenbad“ von zwei Bikini-Schönheiten!

Der „Rollo“ (so nennt Hauke den Pass immer) wird über die Nordrampe in Angriff genommen und macht mal so richtig Spaß. Bis hierhin ist die Rennradfraktion noch nicht vorgedrungen und der Pass ist relativ frei befahrbar. Oben angekommen, gibt es den zweiten Cappuccino des Tages. Der jetzt folgende Duran ist mir wie immer ein wenig zu eng. Im Gegensatz zum letzten Jahr kämpfe ich dieses Mal aber nicht mit einem ständig rutschenden Hinterreifen, so dass ich selbst diesen „ungeliebten“ Pass ganz gut hochkomme. Oben angekommen, wollen wir eigentlich keinen Cappuccino trinken, Benno hat jedoch schon bestellt. Na gut, bevor das Zeug schlecht wird …

Bei der Abfahrt erhält Hauke, der heute als Guide dient, den Hinweis auf die noch vorrätigen Frikadellen und den Kartoffelsalat. In Villa Grande findet er einen schönen Rastplatz und die Reste der heimischen Verpflegung werden kurzerhand vernichtet.
Über den San Pellegrino geht es im Anschluss zurück zum Karerpass. Hier gibt es im Hotel ROSENGARTEN noch einen letzten Cappuccino und anschließend die Rückfahrt zum Hotel Schönwald. Nach der obligatorischen Kettenpflege für alle bis auf Benno gibt es noch ein Tour-Abschluss-Bier (TAB). Nach dem sehr guten Abendmenue gucken wir dann noch mit meinem IPad das WM Gruppen-Spiel Deutschland gegen Ghana auf der Terrasse. Das Bild ist zwar ziemlich klein, reicht aber für die Qualität dieses Spiels völlig aus.

******************************************************************

Unsere heutige Tour:

******************************************************************

Bildergalerie 21.06.2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

******************************************************************

Zum vorherigen Tag.
Zum nächsten Tag.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.