Impressum Datenschutzerklärung

01 Verladen

******************************************************************

Impressionen

******************************************************************

Reisebericht 18.+19.06.2014


Verladen 18.06.2014 (Norbert und Micha)

Norbert und ich verladen schon einen Tag früher, um gar nicht erst in Stress zu kommen. Das Verladen der Motorräder geht dann überraschend schnell – überraschend deshalb, weil es für Norbert und seinen Gixxer das erste Mal ist. Die optimalen Zurrpunkte sind aber schnell gefunden und die Motorräder stehen fest auf dem Anhänger. Sein Gepäck wird Norbert am Donnerstag mit zum Utspann nach Bargteheide bringen, damit wir am Freitag nicht noch groß das Auto beladen müssen. Nach gut einer Stunde ist alles erledigt und wir könnten dann eigentlich schon mal los!

Verladen 19.06.2014 (Benno und Hauke) und Abschiedsessen im Utspann Bargteheide

Benno kommt gegen 16:30 Uhr bei mir auf den Hof. Zu Hauke „darf“ er ja erst um 17:03 Uhr! Ich mache uns einen Cappuccino, den wir eigentlich auf der Terrasse nehmen wollen, obwohl es „draußen nur Kännchen“ gibt. Leider fängt es dann an, leicht zu regen. Also schnell in die Küche umziehen. Kurz darauf meldet sich Hauke und teilt mit, dass er noch mal „eben“ nach Hamburg muss, um ein Paket abzugeben. Wie immer alles auf den letzten Drücker! Pünktlich um 17:03 Uhr steht Benno dennoch bei Hauke vor der Tür – schließlich sollte er um die Zeit da sein.
Als Hauke dann überraschend schnell zurück ist, beginnt auch sofort die Verladung des „Schwerlast-Transporters“. BMW und Tiger kommen (bis auf die Spiegel) auf dem Anhänger ganz gut miteinander aus, so dass der Verlade- und Verzurr-Vorgang routiniert abgespult wird. Meine Aufgabe ist es, den Vorgang fotografisch zu dokumentieren und mit dem einen oder anderen Spruch auflockernd zu begleiten. Immer wieder schön ist Haukes Respekt vor den Ratschenschlössern, insbesondere, wenn diese noch mal wieder geöffnet werden müssen! Er hat vsich da aber vor Jahren wohl mal böse die Finger geklemmt!
Kurz nach 19:00 Uhr kommt meine weit aus bessere Hälfte noch auf die Idee, man könne ja auf dem Weg ins Utspann eben noch schnell das Leergut wegbringen. In ihrem neuen Auto will sie das offensichtlich nicht. Also noch schnell zu Famila. Als wir von dort „entladen“ wieder wegfahren, sind Norbert und Sanne hinter uns. Norbert hatte noch schnell Kekse besorgt. Auf dem Parkplatz beim Utspann macht er dann seinen Kofferraum auf, um sein Gepäck umzuladen. Als ich den Haufen sehe, fürchte ich schon, dass Norbert zu Hause ausziehen will. Für mein Gepäck scheint da nicht mehr viel Platz zu bleiben!
Das Essen ist im Utspann mit den Frauen ist laut, lustig und lecker. Gegen 21:30 Uhr verabschieden wir uns vor der Tür: „Bis gleich“! Zu Hause versuche ich dann noch, auch mein Gepäck im Auto unterzubringen. Nach diversen Umschichtungen gelingt es schließlich. Tamara hat derweil den Kartoffelsalat und die Frikadellen verpackt und in einer Kühlbox untergebracht. Verhungern werden wir mit Sicherheit nicht, da auch nebenan bei Hauke und Manu die Frikadellen-Produktion angelaufen ist.

******************************************************************

Bildergalerie 18.+19.06.2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

******************************************************************

Zu den Vorbereitungen.
Zum nächsten Tag.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.