Impressum Datenschutzerklärung

Vorbereitungen

******************************************************************

Organisation und Durchführung


Die CAPPUCCINO-TOUR 2013 wird wie auch in den vergangenen Jahren von der Fa. BILDERPROFI organisiert, durchgeführt und natürlich auch fotografisch begleitet.


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Freu(n)de !

******************************************************************

Termin


Unser CAPPUCCINO-TOUR 2013
findet vom 31.05.-08.06.2013 mit 4 Personen statt.

******************************************************************

"Back to the Roots"


Olli hat mit Hauke und Manu bereits vor 1997 (also ohne Generalkarte!) die Dolomiten bereist.
Nun wird Olli sich unserer Truppe anschließen.

Wir freuen uns darauf !

******************************************************************

Hotel


Wir suchen ein geeignetes Hotel und haben 4 Hotels in der näheren Auswahl. And the winner is ...

Hotel Schönwald in Welschnofen
(siehe auch 2011)

******************************************************************

Anreise


Wir werden wieder mit PKW und Anhänger anreisen.

Hauke und Michael aus Tremsbüttel
Olli und Benno aus Grasberg und Vechta

******************************************************************

Verladung & Anreise


Bis Donnerstag abend wird der Motorradanhänger von Michael mit den Bikes von Hauke und Michael in Tremsbüttel beladen. Ebenfalls am Donnerstag fährt Benno mit seinem Anhänger (und der bereits verladenen Maschine) zu Olli. Dort wird dann Olli`s Maschine verladen. Der Anhänger bleibt bei Olli stehen.

Freitag morgen starten die beiden Tremsbüttler in Richtung Süden. Olli fährt, aus Grasberg kommend, mit Anhänger auf die A1, holt Benno an der Abfahrt Vechta ab und wir machen uns auch auf den Weg Richtung Süden.

******************************************************************

Zwischenübernachtung


Da wir fast 1.100 Km vor uns haben, werden wir am Freitag die erste Etappe nach ca. 800 Km anfahren. Gegenüber vom Schloß Neuschwanstein haben wir ein kleines Hotel gefunden, in dem wir übernachten werden. Am Freitag abend werden wir uns dort treffen.

Am Samstag morgen geht es dann auf die Strecke der restlichen 300 Km.

******************************************************************

Einladungskarte


Im Februar 2013 wurden die Einladungskarten zu unserer CAPPUCCINO-TOUR 2013 an alle Teilnehmer verschickt.

******************************************************************

Zum Vergrößern, bitte einfach das Bild anklicken !

******************************************************************

TÜV ?


Schaut mal auf Eure TÜV-Plakette. Alles in Ordnung ?

Am Wochenende habe ich bei mir bemerkt, daß ich eigentlich schon im Februar zum TÜV sollte.
Also bin ich heute bei Minus-Graden aufs Möppi und haben mir ein neues Siegel "besorgt".

Alles wieder im grünen Bereich.

******************************************************************

Inspektion/Wartung ?


Das Jahr war wieder vorbei und meine BMW zog es zur Inspektion in die Werkstatt. Wie es in der Triumph-, Yamaha- und Honda-Fraktion mit einer Wartung aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

******************************************************************

Frage von Olli:


Moin Mädels, sagt mal, was muss ich eigentlich neben dem normalen Gedöns noch so einpacken ?

Brauche ich ein Reserverad fürs Moped, Anschnallvorrichtung oder ähnliches ?

Antwort:


Warnweste, Verbandskasten, ...

Und ganz wichtig !
Cappuccino-Tasse, Cappuccino-Bohnen, Cappuccino-Servietten, Cappuccino-Maschine, Cappuccino-Löffel, ...

******************************************************************

Die letzten Vorbereitungen haben begonnen ...

© und Dank an www.LOUIS.de

******************************************************************

Mail von Bernd


Nur noch einige Tage und es geht los.
Grüß die anderen Mitfahrer von mir. Ich war drauf und dran auch am Freitag bis Montag mal eben zu Besuch nach Italien zu kommen. Das hat sich aber wegen Änderung meines Urlaubes zerschlagen, da die Norwegentour um einen Tag verlängert würde.

Wünsche euch viel Spaß und kommt heile wieder !

******************************************************************

Es geht (bald) los ...


Übermorgen ist es endlich soweit.
Heute abend wurde meine Maschine schon mal auf den Anhänger verladen. Morgen werden dann auch Michael und Hauke ihre Maschinen auf ihrem Anhänger verladen.
Morgen abend werde ich dann zu Oliver nach Grasberg fahren, wo wir seine Maschine verladen.

Und am Freitag morgen geht es dann los.

******************************************************************

Zum 1. Urlaubstag.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.