Impressum Datenschutzerklärung

07 Grödnerjoch

******************************************************************

Impressionen

******************************************************************

Reisebericht 04.06.2010


225 Km (Sellajoch, Pordoi, Falzaregro, Giau, Fedeia, Grödner)
Höhenmeter: 5896 m

Bevor es heute so richtig losgeht, muss ich erst mal zum Geldautomaten. Geplant ist heute: Nix ! Na ja, stimmt nicht ganz, wir wollen uns ein schönes Plätzchen suchen, um dort ein paar Bilder von uns “in Fahrt” vor der tollen Kulisse zu machen. Der Akku der Kamera ist noch ´mal voll geladen und der “Sportmodus” voreingestellt. Das Wetter ist super, schön warm und traumhafter blauer Himmel ! Also ab durch Wolkenstein und rauf auf das Sellajoch und gleich wieder runter. Ein paar Meter unterhalb machen wir unseren ersten Fotostopp und fahren abwechselnd ein paar Mal rauf und runter. Einige schöne Bilder (trotz Dauerblinker bei Hauke) sind das Ergebnis. Anschließend über den Pordoi zum Falzaregro: Stühle und Tisch in die Sonne – Cappuccino und einfach nur gucken ! Fast eine Stunde sehen wir dem Trubel zu, dann Richtung Westen nach Cortina d´Ampezzo. Wie beim ersten Mal – Karte von 1995 und Stadt ...

Wir fahren in Richtung Toblach, um schließlich am Toblacher See eine Pause einzulegen. Direkt am See liegt eine Pizzeria, und wir entscheiden uns für ... Pizza Tirolese ! Den Abschluss bildet natürlich der obligatorische Cappuccino ! Zurück geht den selben Weg, wieder durch Cortina und siehe da: Ohne Umweg kommen wir dieses Mal durch. Hauke will noch einmal den Giau bezwingen. Der Giau gehört ganz bestimmt zu den schönsten Pässen in den Dolomiten. Und inzwischen freue ich mich auch über die Hinweisschilder “Tornanti”. Oben angekommen – dieses Mal fast zeitgleich – bekomme ich einen Eindruck davon, was hier tatsächlich los ist. Hatten wir zum Beginn der Woche die Pässe noch fast für uns, ist es jetzt schon schwierig, einen Parkplatz zu finden. Ein paar Fotos und schon geht es weiter, Fedeia und schließlich Grödnerjoch bilden den Abschluss dieses Tages. Auf der Abfahrt vom Grödner machen wir noch ein paar “Sportfotos”. Die schlechte Nachricht: Heute müssen wir schon wieder packen, die gute Nachricht: Wir dürfen Auto und Anhänger noch bis zu unserer Abfahrt am nächsten Abend in der Garage stehen lassen. Also noch ein Tag voller Kurven liegt vor uns !

Der Abend ist geprägt von Pack- und Reinigungsarbeiten. Hauke putzt die Küche, wie sonst nur Sonntags sein Auto !

******************************************************************

Unsere heutige Tour:

(Zum Vergrößern, bitte an anklicken !)

******************************************************************

Bildergalerie 04.06.2010

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

******************************************************************

Zum vorherigen Tag.
Zum nächsten Tag.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.