Impressum Datenschutzerklärung

07 Jaufenpass

******************************************************************

Impressionen

******************************************************************

Reisebericht 12.09.2008


Den letzten Tag in den Dolomiten wollen wir beide noch so richtig ausnutzen und machen uns daher zeitig auf den Weg. Wohin ? Diesmal ist der Weg das Ziel. Einfach noch einmal die Highlight unserer Reise ab-, bzw. befahren.

Zunächst wurde der Jaufenpass angesteuert, wo wir bei bedecktem Himmel, den ersten Cappuccino des heutigen Tages zu uns nahmen. Über kleine, aber gut ausgebaute Straßen ging es dann noch mal zum Penserjoch. Das Wetter wurde immer besser und der Hunger immer größer. Wir suchten und fanden ein kleines, schnuckeliges Cafe. Dann war es soweit: Apfelstrudel und Cappuccino. Der Wirt gab Hauke noch den ein oder anderen Tip, welche Wegstrecke wir nehmen sollten. Und schon ging es wieder talabwärts. Diese Nachmittagtour habe ich besonders intensiv genossen. Wahrscheinlich weil es die letzten Kilometer in den Dolomiten sein sollten. Zumindestenz für dieses Jahr.

Als wir in St. Christina ankamen, haben wir noch in Motorradklamotten, die Maschinen auf dem Anhänger verladen und verzurrt. Heute abend geht es in einer Nachtfahrt wieder zurück nach Vechta und Tremsbüttel.
Meine beiden "Umfaller" wurden als "Trophäe" fotografiert. Und dann ging es auch schon los. Wir sind nach St. Ulrich gefahren, zu dem Lokal, wo wir am ersten Tag unseren ersten Cappuccino getrunken haben. Nun wollten wir noch einmal so richtig lecker ein Abendessen verdrücken. Gesagt, getan. Und es war lecker !

Gegen 22.00 Uhr ging es auf die fast 1000 Km lange Rückfahrt.

******************************************************************

Bildergalerie 12.09.2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

******************************************************************

Zum vorherigen Tag.
Zum nächsten Tag.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.