Impressum Datenschutzerklärung

04 Stilfser Joch

******************************************************************

Impressionen

******************************************************************

Reisebericht 09.09.2008


Nach einem reichhaltigem Frühstück geht es zu unseren Maschinen in die Garage. An der Triumph leckt irgendetwas und die Kette muß (mal wieder) gereinigt und nachgespannt werden. Die Geschichte spare ich mir bei meinem Kardan ! :-)

Heute hat Hauke etwas ganz besonderes mit mir vor. Zunächst geht es zum Passo della Mendola. Hier ist richtig was los. Nach dem ein oder anderen Cappuccino geht es weiter Richtung Meran. Bei einer Zwischenpause stelle ich meine Maschine auf einem schiefen Untergrund ab. Kaum war ich abgestiegen, sah ich rechts neben mir, wie sich meine Pan zunächst nach vorne beewegte und dann zu mir umfiel. Blöd, wenn man den Gang nicht eingelegt hat, gelle ? Naja, ist ja aber nicht ganz so schlimm, denn gestern hatte es ja die selbe Seite erwischt. Also hebe ich die Maschine wieder auf. Als ich sah, daß Hauke helfen wollte, sagte ich noch: Laß mal. Aber schon zu spät. Ich hatte das Gefühl für die Maschine und als sie wieder aufrecht stand, machte es (von Hauke) noch einen Rück und die Maschine flog von der linken auf die rechte Seite. Super ! Alles wird gut und wir mußten beide lachen ....

Danach ging es durch eine herrliche Gegend und ich wußte immer noch nicht, was mich erwarten würde. Stilfserjoch. Klar. Ein Pass, wie jeder andere, den wir bis jetzt befahren haben. Von wegen ! Eine Kehre, nach der anderen. Mein Dickschiff und ich sind ein wenig am Kämpfen, aber es macht einen höllischen Spaß. Und diesem Cappuccino haben wir uns redlich verdient.

Danach geht es auch schon wieder zurück. Am Abend entscheiden wir uns für ein Lokal, welches Hauke schon kennt und wo wir im "gehobenen Ambiente" ein leckeres Essen bekommen.

Die Wettervorhersage für den nächsten Tag ist nicht gut. Regen soll kommen. Das wollen wir uns nicht noch einmal antun und werden morgigen Tag im Auto verbringen. Wir haben da schon eine Idee ...

******************************************************************

Bildergalerie 09.09.2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

******************************************************************

Zum vorherigen Tag.
Zum nächsten Tag.

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.