Impressum Datenschutzerklärung

Unsere Chronik

******************************************************************

Juni 2018


Wegen der häufigen Anfragen nach dem Download der Navigationsdaten, haben wir eine neue Rubrik eingerichtet, damit man sich die Daten herunterladen kann: Navidaten zum Download.

******************************************************************

April 2018


Im April 2018 hatten wir den 100.000 Besucher auf unserer Homepage, seit unserer Veröffentlichung im März 2011. Das sind durchschnittlich 14.285 Besucher/Jahr, bzw. 1.190 Besucher im Monat.

******************************************************************

März 2018

Jubiläum

Unsere 10. CAPPUCCINO-TOUR führt uns im Jahr 2018 wieder nach Pozza di Fassa.

******************************************************************

Januar 2017

Es geht wieder los !

Unsere 9. CAPPUCCINO-TOUR führt uns im Jahr 2017 nach Pozza di Fassa.

******************************************************************

September 2015

... Back to the Basics !

Gemeinsam haben wir entschieden, daß ab 2016 nur noch die "Stammmannschaft" auf CAPPUCCINO-TOUR gehen wird.

******************************************************************

November 2014

One`s again ...

Bis zu diesem Datum ist es (unfreiwillig !) immer so gewesen, daß jeder Teilnehmergast, aus unterschiedlichsten Gründen, nur 1x an unseren Fahrten teilgenommen hat. Olli macht nun die Ausnahme und möchte mit uns auch 2015 wieder unterwegs sein. Außerdem wird Manni, der in den letzten Jahren in Frankreich unterwegs war, nun zum ersten Mal mit uns in die Dolomiten fahren.
Wir freuen uns !

******************************************************************

Juni 2014

Und noch einer ...

Michael S. fragt kurzfristig an, ob er noch mitkommen kann. Er kann !

******************************************************************

Oktober 2013

"The next, please ..."

Am 31.10.2013 kam von Michael folgende Mail:
"... wir haben einen neuen Mitfahrer! Norbert, eiin sehr guter Freund von mir, hat zugesagt und freut sich schon auf die Tour 2014." Und wir freuen uns auf Norbert !

******************************************************************

November 2012

"Back to the Roots"

Olli hat mit Hauke und Manu bereits vor 1997 (also ohne Generalkarte!) die Dolomiten bereist.
Nun wird Olli sich unserer Truppe anschließen und an der Tour 2013 teilnehmen.
Wir freuen uns darauf !

******************************************************************

Januar 2012

Wir erhalten (familiäre) Unterstützung aus Österreich für die CAPPUCCINO-TOUR 2013.
Walter, der Cousin von Hauke und Benno, fährt auch Motorrad, signalisiert Interesse an unserer Tour und hat sich auch ein Zimmer im Hotel St. Florian reserviert.

******************************************************************

Dezember 2011

Für unsere "CAPPUCCINO-TOUR 2012" haben sich zwei weibliche Servicekräfte gefunden, ...

******************************************************************


... die uns begleiten werden !
Manu und Tamara, die Frauen von Michael und Hauke, kommen mit.

******************************************************************

März 2011

Die Vorfreude wächst und die Vorbereitungen laufen an. Dann kam mir, als "Internet-Junkie" folgender Gedanke: Warum nicht alle anderen "Dolomiten-Infizierten" an diesen Vorhaben teilhaben lassen ? Ich schau mich nach entsprechenden Domains um und wir entscheiden uns für www.CAPPUCCINO-TOURER.de

Nach der Reservierung der Domain wird die Seite am gleichen Tag mit Inhalten versehen und wächst weiter ...

******************************************************************

August 2010

Ich berichte im Freundeskreis von der geplanten Dolomiten-Tour 2011. Bernd war auch schon einmal dort, aber das hat ihm wegen der vermütlich falschen Reisezeit gar nicht gefallen. Das werden wir ändern ! Ich frage ihn, ob er mit möchte. Er möchte. Klasse.

******************************************************************

April 2010

Mit Freunden haben wir Ostern 2010 an der Ostsee ein tolles Biker-Wochenende verbracht. Unsere Unterkunft lag unweit von Hauke`s Wohnsitz entfernt und so haben wir in gefragt, ob er nicht auf `ne Runde Moppedfahren vorbeikommen möchte. Er kam und zwar mit seinem Nachbarn Michael, der uns über kurvenreiche Strecken die hiesige Gegend zeigte. Wir haben den Tag sehr genossen. Ein feiner Kerl - der Michael !

******************************************************************

2009

Leider konnten Hauke und ich in diesem Jahr Beruf, Familie und Hobby für unsere geplante Fahrt nicht unter einen Hut bringen. Schade.

Deshalb fand keine Fahrt in die Dolomiten statt, obwohl wir beide uns dies nach der tollen Dolomiten-Tour 2008, fest vorgenommen hatten.

******************************************************************

März 2008

Seit vielen Jahren sind wir mein Bruder Hauke und ich begeisterte Motorradfahrer, haben es aber noch nie geschafft, gemeinsam eine Motorrad-Tour, geschweige denn, einen Motorrad-Urlaub zu verbringen.

Unter dem Motto "Jetzt oder nie !" wurde beschlossen, daß wir im September 2008 in die Dolomiten fahren.

Gesagt, getan !

******************************************************************

September 1997

Hauke ist mit dem "Dolomiten-Virus" schon seit vielen Jahren infiziert, da er in seiner "Sturm- und Drangzeit" mit seiner Clique, darunter auch Oliver, schon häufiger dort war. Hauke kennt die Dolomiten (fast) auswendig und fährt heute noch nach seiner alten Karte von 1997 !
Damals gab es die CAPPUCCINO-TOURER noch nicht. Diese Tour zählt somit noch nicht zu den offiziellen Touren !

******************************************************************

© und Urheberrecht:


Die Fotos (Lichtbild/Lichtbildwerk), Texte und Videos sind gemäß § 1 Nr. 5 und § 72 Urheberschutzgesetz geschützt und dürfen ohne Lizenz/Zustimmung nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ohne meine schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien der Internetseite in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

© www.CAPPUCCINO-TOURER.de sponsored by O.E. aus L.